Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich Bilder Touren 6000 Höhenmeter-Tour zum cappu nach Bozen Bodensee-Tour Seealpen Seealpen2 Seealpen3 Dolomiten Dolomiten2 Videos und Bilder frankreichvideo dolomitenvideo sardinienvideo Unterkünfte für Biker Gästebuch 

6000 Höhenmeter-Tour

6000 Höhenmeter-TourEine wunderschöne Tour, die man meistens erst ab Mitte Juni wieder fahren kann, ist die "Rund um die Stubaier Alpen". Start ist in Garmisch , weiter geht es über Seefeld (1185 m) - Innsbruck (574 m) - Brennerpass (1374 m) nach Sterzing (948 m). Da die Tour sehr früh los geht, gönnte ich mir hier, meine erste Tasse Kaffee. Frisch gestärkt greife ich den Jaufenpass (2099 m) an. Oben am Pass angekommen, genieße ich den Blick in das Passeier Tal. Hinunter geht es nach St. Leonhard und gleich wieder hinauf zum Timmelsjoch auf 2509 m. Man sollte sich die Zeit nehmen einen Blick auf die herrliche Bergwelt zu werfen. Nach einer kurzen Rast geht es über Obergurgl nach Zwieselstein. Dort habe ich ein nettes Restaurant gefunden, wo ich mir einen leckeren Salat mit Truthahnstreifen schmecken lies. Hatte ich mir auch redlich verdient. Weiter durch das Ötztal bis Ötz, rechts ab, geht es dann zum Kühtai-Sattel (2020 m) hinauf. Die letzten Kilometer nach Zirl hinunter sind angesagt. Von Zirl geht es dann durch Telfs hinauf ins Leutaschtal nach Garmisch. Tourenkilometer ca 300 km Es ist eine anspruchsvolle Strecke, die fahrerisch und landschaftlich keine Wünsche offen lässt.

Cappu in Bozen



FZ1-LADY

Musik aus

Musik ein